Dorfgemeinschaft Unterzeitlbach
 

Dorfgemeinschaft 

Die Dorfjugend

Nach langjähriger Pause wurde der Maibaum ab 1975 durch den Schützenverein aufgestellt. Ab 1988 übernahm die Dorfjugend, herauskristallisiert vom Schützenverein, diese Aufgabe. Hier wurde der Grundstock der Dorfjugend mit eigener Struktur und Kasse gelegt. In den Folgejahren wurden primär Straßenfeste und Maibaumaktivitäten ausgerichtet. Auch der Klowagen ist der Gruppierung Dorfjugend zuzuordnen.

 

Die Dorfgemeinschaft

Die Dorfgemeinschaft gibt es seit Bestehen des Ortes. Zweck dieser Gemeinschaft war schon immer die gegenseitige Unterstützung und Hilfe, sowie das Organisieren und Verwalten von gemeinnützlichen Aktivitäten. Zu diesen zählen unter anderem die Kapelle, Altpapier- und Alteisensammlung, Dorfweihnacht und zusammen mit den Vereinen der Christkindlmarkt in Altomünster.

 Wer macht was in Unterzeitlbach

  

 

Ansprechpartner Dorfgemeinschaft

Hubert Güntner                                Hans Kreitmair

Weidenstraße 4                                 Hauptstraße 23

Tel. 08254/2451                               Tel. 08254/995918

Fax 08254/995365                            Fax 08254/995917

hguentner@gmx.de                           hans.kreitmair@t-online.de

 

Kasse Dorfgemeinschaft

Marianne Schmid

Hauptstraße 21

Tel. 08254/667

 

 

Hinweis: Falls jemand im Namen der Dorfgemeinschaft einen Auftrag auslöst, der im Vorfeld mit den oben genannten Ansprechpartnern nicht abgesprochen wurde, werden im Falle von finanziellen Forderungen, diese von der Dorfgemeinschaft nicht übernommen.

 

  

Homepage

Rudi Obeser

Blumenstraße 2a

Tel. 08254/998357

info@uzb-online.de