Dorfgemeinschaft Unterzeitlbach
 

Aktuelles und Termine Unterzeitlbacher Sportverein

Veranstaltungen

 

 

Termine Stockschützen 2023
Termine Stock 2023.pdf (209.04KB)
Termine Stockschützen 2023
Termine Stock 2023.pdf (209.04KB)

 

 

 Aufstieg der Herren 40 Mannschaft 2018


Unterzeitlbacher Herren 40 steigen in Bezirksliga auf !!!! 

Zu einer großen Überraschung kam es bei der Punktrunde der Herren 40 in der Bezirksklasse 1. Die im Vorjahr fast abgestiegene Mannschaft um Kapitän Roscher Gerhard schaffte in diesem Jahr völlig unerwartet den Aufstieg. Mit 10:2 Punkten wurde Platz 1 belegt, und dabei ließ man sehr renommierte Mannschaften wie den TC Pfaffenhofen, SV Lohhof oder den TC Gernlinden hinter sich. Somit spielt erstmals eine Mannschaft vom Unterzeitlbacher Sportverein im nächsten Jahr in der Bezirksliga. Möglich gemacht hat diesen Erfolg die so oft erwähnte geschlossene Mannschaftsleistung, die in diesem Jahr definitiv der Schlüssel zum Erfolg war. Nach dem letzten Heimspiel wurde dieser Erfolg bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert. 

Bild von links: Raich Roland, Dewald Mathias, Roscher Gerhard, Ziegler Roland, Bauer Jürgen, Brugger Michael. Vorne: Oswald Jürgen (Nicht auf dem Foto: Holzer Hans)



Dartmeisterschaft 2018

Bericht zur Mitgliederversammlung vom 26.06.2015

Erfolgreiche Tennismannschaften aus Unterzeitlbach!

Die beiden Tennismannschaften des USV holen sich jeweils den Meistertitel 2015.

Die Herren Mannschaft holt sich die Meisterschaft in der Bezirksklasse 2 am letzten Spieltag und steigt in die Bezirksklasse 1 auf.

Die Herren 40 Mannschaft holt ebenfalls die Meisterschaft in der Herren 40 Kreisliga.

Wir gratulieren zum Aufstieg! Weiter so Jungs.

 

Bericht aus der Aichacher Zeitung vom 18.08.2014  

Alle helfen zusammen   

Unterzeitlbach – Das jährliche Dörferlturnier der Stockschützen gab den passenden Rahmen für die Einweihung des neuen Dorfspielplatzes auf der Sportanlage in Unterzeitlbach ab.  
 
    

Ab Mittag spielten geübte und teils total unerfahrene, aber durchaus mutige Stockschützen mit viel Spaß und Ehrgeiz den Sieger aus. Den ersten Platz belegten „Die Hundler“ mit Reinhard Oberacher, Paul Oberacher, Fritz Gimmy und Willi Stowasser.

Bevor es an die von Roland Schweiger gespendeten Sau ging, hatte der Vereins-Chef Roland Raich jedoch noch die Ehre den neuen Dorfspielplatz zu präsentieren. Dazu begrüßte er auch den Altomünsterer Bürgermeister Anton Kerle und dankte ihm, da die Gemeinde einen  sehr ansehnlichen Teil der Kosten übernommen hat. Für die Spende der Unterzeitlbacher Dorfgemeinschaft, vertreten durch Hubert Güntner, gab es ebenso ging ein herzliches „Vergelt?s Gott“ wie für die Familie Conny und Rudi Obeser, sowie an Jürgen Bauer, die ebenfalls mit ihren Spenden den Bau dieses wunderschönen Spielplatzes ermöglichten. Auch die lokalen Firmen Huber (Betonwerk) und Roland Schweiger haben dem Verein geholfen. Als Überraschung bot Klaus Ludwig an, die jährliche TÜV-Abnahme, die für die Spielgeräte verpflichtend ist, kostenfrei zu übernehmen.Entstanden ist ein sehr origineller und schöner Spielplatz, der für alle Kinder im Dorf zum Mittelpunkt werden soll. Das große Schaukelgestell wurde hergerichtet und hat zwei neue Schaukeln bekommen. Aus Robinienholz sind ein Rutschenturm, ein Sandkasten und ein Balanciergerät entstanden und warten nun darauf, von den Kindern erobert zu werden.

Alle Stockteams mit ihren Famlien, alle Spender und Gönner, Arbeiter und Helfer feierten noch lange das wunderschöne Dörferlturnier, und natürlich den neu entstanden Mittelpunkt auf dem Vereinsgelände.